Liebe. Wie oft fällt wohl das wort Liebe an einem Tag ?

-Ich liebe Dich.

- Ich hab dich lieb.

-Das ist lieb von dir.

-Dafür liebe ich dich.

-Du bist mein Liebling.

Ich liebe Dich ! So ein kleines Wort. 5 Buchstaben. So eine große  Bedeutung.

 

Aber was genau ist die Liebe ??

 

Wikipedia sagt dazu :

 

Der Erwiderung beLiebe ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen (oder auch zu einem Tier u.a.) zu empfinden fähig ist.darf sie nicht.

Im ersten Verständnis ist Liebe ein mächtiges Gefühl und mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt.

 

Meine Definition ist ganz einfach :  Melanie+Marie-Claire=♥

 

Die Liebe ist also etwas, was uns rund um die Uhr umgiebt. Wir hören,sehen,tasten und schmecken sie nicht und doch merken wir sie. Viel mehr noch- wir empfinden sie. Diese Empfindung ist wunderschön, ob es die Liebe zu dem Partner ist, oder die Liebe unter besten Freunden.

Liebe ist Liebe und Liebe ist schön,genau wie du !

 

Liebe ist vergänglich, doch die Freundschaft ist eine Art der Liebe, die ewig halten kann.

 

Ich bin dankbar,dass ich diese besonders starke Art der Liebe mit dir teilen darf :)

ICH LIEBE DICH !


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!